The making of Krieg ums Internet

Endlich ist es so weit! Endlich!

Mein erstes eBook ist unter dem Titel „Krieg ums Internet“ bei Amazon erschienen.
Ihr glaubt gar nicht wie nervös ich jetzt bin wie es bei euch, den Lesern ankommt. Die letzten Monate habe ich sehr viel Zeit mit Überarbeiten und korrigieren verbracht. Vor allem bei dem Auszug aus meinem Buch, der mich zu dem Titel inspirierte, habe ich ganze Kapitel teilweise mehrmals umgeschrieben. Der Abschnitt, in dem der Kampf ums Internet beginnt, war einer der ältesten. Ursprünglich hatte ich mal vor mein Buch damit zu beginnen.
Dann habe ich begonnen immer mehr über die Geschichte davor zu schreiben. Dann haben die älteren Kapitel nicht mehr zu den neueren gepasst. Außerdem musste ich noch an meinem Erzählstil arbeiten. Da waren noch viel zu viel langweilige Erklärungen und Erläuterungen drin, die ich nach und nach durch Handlung ersetzt habe.
Jetzt hoffe ich, dass es mir gelungen ist und dass es euch gefällt. Auf jeden Fall freue ich mich über jede Art von Feedback, auch Kritik, die ich in meine zukünftigen Werke einfließen lassen kann.
Ihr könnt mir gerne Nachrichten auf meinem Blog hinterlasse. Am meisten freue ich mich über eine Rezension bei Amazon ^^
Nun zum Inhalt:
Das Buch enthält drei Geschichten, die eines verbindet: sie handeln von der Zukunft. Einer möglichen Zukunft, die aus zwei Gründen etwas dystopisch geraten ist. Zum einen finde ich Utopien langweilig und zum anderen gehe ich - wie alle Optimisten - vorsichtshalber vom Schlimmsten aus. Dann kann es nur noch besser werden J
Die Kurzgeschichte „Nur der Tod macht frei“ ist wahrscheinlich dem Heute am nächsten. Die preisgekrönte Erzählung handelt von einer konsequent weitergedachten Erweiterung der Realität mittels Augmented Reality. Doch was auf den Ersten Blick wie ein Segen für die Menschheit aussieht, hat auch seine dunkle Seiten. In Zeiten der Totalüberwachung ist es praktisch unmöglich zu verschwinden. Wer ins Visier der Behörden gerät hat keine Chance zu entrinnen. Auch, wenn sie sich irren.
Für alle, die den Ersten Teil der Geschichte auf meinem Blog schon gelesen haben - hier kommt die lang ersehnte Fortsetzung!
Die zweite Geschichte ist ein Auszug aus meinem Buch (Arbeitstitel „Nanobots“) an dem ich seit zwei Jahren schreibe.
Hier regieren die Computer. Doch es regt sich Widerstand. In der Geschichte „Krieg ums Internet“ geht es richtig zur Sache. Die Personen der Story sind durch Interfaces direkt mit der Virtuellen Realität verbunden und führen dort und in echt, ihren mörderischen Krieg gegen Computer, Totalüberwachung, und Computerüberwachten gesunden, normgerechten Lebenswandel.
Und in „Terbols Mission“ schließlich wird überhaupt kein Körper mehr benötigt. Die Menschen können beliebig lange in Computern und virtuellen Welten leben. Zumindest, wenn sie das möchten. Was sie mit der Technologie anfangen? Nun ja, sie benutzen sie, um zu anderen Planeten zu reisen. Wenn sie dort ankommen – ähhh, mehr wird nicht verraten J
Wer die Geschichte auf meinem Blog schon gelesen hat darf sich auf ein paar Seiten Erweiterung freuen.
Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, könnt ihr das Buch bei hier für Eure eBook Lesegeräte kaufen. Es kostet so viel wie ein Espresso, bereitet aber sehr viel länger Vergnügen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare bzw. Kontaktinformationen dienen zur Identifikation und Benachrichtigung der Teilnehmer und werden nur nach ausdrücklichem Wunsch veröffentlicht.
Nach Beendigung des Gewinnspiels werden sie gelöscht